Wildkräutersalat

Er ist nicht nur besonders vielseitig, gesund und schmackhaft, sondern eignet sich auch perfekt für Ihren Smoothie! Kräuter sind reine Vitaminbomben und reich an sekundären Pflanzenstoffen.

Der Anbau

Wir bauen im Sommer im Freiland und – im Winter im Folientunnel oder Gewächshaus – vielfältige Sorten an, wie z.B.: Baby-Leaf, Rucola, Asia-Salat, Baby-Spinat, Postelein, roten Feldsalat und kleinblättrigen Mangold. Dazu kommen verschiedene Wildkräuter, wie Sauerampfer, Hirschhornwegerich, Pimpinelle, Blutampfer und Winterkresse.

Bunt gemischt

Nach dem Schnitt der einzelnen Sorten werden sie während des Waschgangs im passenden Verhältnis gemischt. Anschließend bekommt er noch ein paar essbare Wildblumen quai als Topping hinzugefügt, und ab gehts frisch verpackt zum Lieferanten oder mit dem Verkaufswagen auf die Wochenmärkte.