Gemüsehof Schwienheer
– Ihr Biohof in Füchtorf

Erntefrischer Wildkräutersalat, täglich frischer Brokkoli oder außergewöhnliche Tomatensorten in bester Qualität – der Bioland-Gemüsehof Schwienheer aus Sassenberg-Füchtorf heißt Sie herzlich willkommen. Unser familiengeführter Biohof im Kreis Warendorf im schönen Münsterland überzeugt mit einem umfassenden Sortiment an Bio-Produkten erster Güte. Seit mittlerweile zehn Generationen ist der Landwirtschaftsbetrieb im Familienbesitz. Patrick Schwienheer und seine Familie führen den Betrieb nun in der zweiten Generation als reinen Gemüsehof.

6.400 qm Gewächshaus – unzählige Tomaten

2015 wurde unser modernes Glas-Gewächshaus fertiggestellt. Hier und in den Folientunneln reifen ganzjährig unter anderem viele verschiedene Sorten Bio-Tomaten und –Paprika, auf die wir besonders stolz sind. Zudem sind wir mit einer großen Vielfalt auf vier Wochenmärkten zu finden.

Es werden insgesamt zehn Folientunnel auf rund 3000 qm bewirtschaftet. Sehr beliebt ist unser Wildkräutersalat, der zur Zeit aus elf verschiedenen Sorten besteht. Ferner gedeihen auf unseren 15 ha Freilandflächen Bleich- und Grünspargel, sowie Brokkoli, Lauchzwiebeln, Feldsalat und vieles mehr.

Unsere Gemüse wird an den Bio-Großhändler Weiling geliefert. Unter dem Label „Paddy´s Bioland-Gemüse“ sind unsere Produkte gut zu erkennen. Wir ernten jeden Tag früh morgens, und liefern noch am gleichen Tag an Weiling aus – so können wir Frische garantieren.